SMARTTECH3D MED

Aufgrund des wachsenden Interesses aus den Bereichen Gesundheit und Sicherheit hat SMARTTECH beschlossen, das 3DMED-Sortiment zu aktualisieren, um die 3D-Scan-Geschwindigkeit und die Qualität der empfangenen Farben der gescannten Oberfläche zu verbessern. Ab sofort können Forscher und Ärzte spezielle Messgeräte verwenden, um komplexe Formen des menschlichen Körpers zu digitalisieren.

Diese Technologie kann auch in Sicherheits- und Polizeibehörden verwendet werden, um 3DBilder von Verdächtigen, Kriminellen oder Opfern zu erstellen.


Diese innovative Technologie, die in der Industrie täglich verwendet wird, ist noch sehr neu in der Medizin. Nichtindustrielle Spezialisten benötigen ein benutzerfreundliches Gerät, das zuverlässige und genaue Ergebnisse liefert. Es braucht keine lange Vorbereitungszeit des 3D-Scanners, bevor der Patient gemessen wird. Die SMARTTECH-Technologie ermöglicht sowohl eine schnelle Messung als auch einen Plug & Scan-Vorgang, sodass der Scanner nach dem Herausnehmen aus dem Gehäuse betriebsbereit ist. Dies ist aufgrund der permanenten Kalibrierung des Herstellers möglich, die messtechnisch referentielle Ergebnisse gewährleistet.

Die Fähigkeit, den menschlichen Körper mit einem hohen Detaillierungsgrad zu digitalisieren, ist auch eine wichtige Hilfe für die CG-Künstler bei der Erstellung von Videospielen und Animationen. Anstelle lange Stunden in die virtuelle Modellierung in Grafikprogrammen zu investieren, können sie sich nur auf die Animation eines gescannten Modells mit lebensechter Textur konzentrieren. Erstellen eines digitalen Modells eines Menschen ist mit SMARTTECH3D MED auf wenige Minuten begrenzt.


Die neue SMARTTECH3D MED Produktlinie ist ausgestattet mit speziellen Bildaufnahmesystem, das die 3Dscanzeit auf 0,7 Sekunden verkürzt, was sehr wichtig ist, wenn ein lebender Organismus erfasst wird. Eine spezielle Optik mit angepasstem Weißabgleich und Kontrast ermöglicht es, die richtige Farbe der gemessenen Oberflächen zu erhalten. Daher ist die Analyse von Hautfehlern einfacher als je zuvor.

Das empfindliche Innenleben wurde an einer temperaturbeständigen Kohlefaser-Stützstruktur befestigt und in ein ästhetisch ansprechendes, weißes, festes Gehäuse eingebaut.


Mit jedem 3DScanner von der medizinischen Produktlinie bietet SMARTTECH eine spezielle multifunktionale Software mit einer sehr intuitiven Schnittstelle - SMARTTECH3measure.

Der SMARTTECH3D MED Abtastkopf kann in eine andere 3DScaneinheit aus dieser Produktlinie integriert werden und ermöglicht die automatisierte Messung einer Person aus verschiedenen Perspektiven. Bei Verwendung des Mehrkopfsystems werden die 3D-Scans des Objekts sofort ausgerichtet.

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg

SMARTTECH3D MED

Due to growing interest from health and security sectors, SMARTTECH decided to upgrade 3DMED line-up, improving its 3D scanning speed and the quality of received color of the scanned surface. From now researchers and doctors can use dedicated measurement equipment designed to digitize complex shapes of the human body.

This technology can be also used in security and police departments to create 3D pictures of suspects, criminals or victims.

This innovative technology used on an everyday basis in the industry is still very new for medicine.  Non-industrial specialists require a user-friendly device giving reliable and accurate results. There’s no time for long preparation of 3D scanner before measuring the patient. SMARTTECH technology allows both fast measurement and plug & scan process meaning that the scanner is ready to work after taking it out from the case. This is possible due to manufacturer permanent calibration that assures metrologically referential results.

Ability to digitize human with a high level of details is also significant help for the CG artists in creating video games and animation. Instead of long hours of virtual modeling in graphics programs, they can just concentrate on the animation of a scanned model with lifelike texture.  Creating a digital model of human using scan3Dmed is limited to a few minutes.

New SMARTTECH3Dmed product line is equipped with specialized image capture system that shortening 3D scanning time to 0,7 second what is extremely important while scanning a living organism. Dedicated optics with adjusted white balance and contrast allows to receive the appropriate color of measured surfaces, therefore, the analysis of skin defects is easier than ever before.

 

The sensitive interior was fixed to temperature resistant carbon supportive structure and closed in an esthetic white solid housing.

 

With every 3D scanner from the medical product line, SMARTTECH provides specialized multi-functional software with a very intuitive interface – SMARTTECH3measure.

SMARTTECH3Dmed scanning head can be integrated with another 3D scanning units from this Product Line enabling automated measurement of a person from different directions. When using the multi-head system the 3D scans of the object are aligned instantly.

pdf2.png

Check out our video: