MEDICINE

Berührungslose Messmethoden können in der Medizin nutzbringend eingesetzt werden. Strukturiertes Licht ist derzeit die sicherste und kompletteste Methode zur Analyse von Wund- oder Hautabweichungen. Dank der Möglichkeit, die reale Farbe der gescannten Oberfläche zu erfassen, können Ärzte und Forscher Informationen über alle wichtigen Bereiche in ihrer normalen Geometrie erhalten.


3Dscan hilft die Aufenthaltszeit von Patienten in der Klinik zu minimieren. Innerhalb weniger Sekunden können wir alle Informationen über Oberflächen und Farben erfassen, die weiter analysiert werden können. Die Anwesenheit des Patienten ist nur während des 3D Scans erforderlich und die Methode ist nicht nur schnell, sondern auch völlig schmerzfrei.

Das Fehlen von Röntgen- und anderer schädlicher Strahlung ermöglicht dem Arzt die Arbeit mit einem 3DScanner ohne den Patienten verlassen zu müssen. Außerdem ist die Methode für Schwangere oder Schwerverletzte unbedenklich.


Die Methode ist einfach - die geraden Streifen werden durch das LED-Projektorsystem auf die zu vermessende Oberfläche projiziert.


Die Krümmung der Streifen wird von der Detektionskamera eingefangen und die digitalen Bilder werden an die Software gesendet. SMARTTECH3Dmeasure Software transformiert die Bilder in die Punktwolke, die die Geometrie und Farbe der gemessenen Oberfläche darstellt. So erhalten wir die Informationen, welche analysiert werden können - sei es für plastische Operationen, Überwachung des Heilungsprozesses, Analyse von Haltungsschäden usw.

Dank der einfachen Handhabung können SMARTTECH3D Scanner leicht von Menschen bedient werden, die mit Messtechnik nicht vertraut sind. Die Scanner benötigen keinen komplizierten Kalibrierungsprozess. Sie sind sofort nach dem Herausnehmen aus dem Koffer einsatzbereit. Weiterhin ist der Betrieb de  SMARTTECH3Dmeasure Software intuitiv und ermöglicht das Erstellen von 3Dscans, sowie das Automatisieren von Datenanalysen

SMARTTECH 3DScanner werden bereits in japanischen Forschungsinstituten wie AIST oder UNITIKA eingesetzt, wo sie in komplexen Messungen des gesamten menschlichen Körpers beteiligt sind bzw. einzelner Körperteile. Sie nahmen an europäischen Forschungsprojekten zur Vermessung der Beine von Sportlern teil.

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg
MEDICINE

Touchless measurement methods can be sufficiently used in medicine. Structured light is currently the safest and the most complex method for wound or skin deviation analysis. Thanks to the possibility of capturing the real color of scanned surface the doctors and researchers gather information of all important areas that can keep the normal geometry.

3D scanning releases the patient from staying in the clinic for too long. Within just a few seconds we can capture all information about surfaces and colors that can be analyzed further. The patient needs to present only during the 3D scanning process which is not only rapid but also completely painless.

The lack of X-ray and other harmful radiation allows the doctor to work with a 3D scanner without a need of leaving the patient, moreover, it’s safe for a pregnant woman or deeply wounded patients.

The method is simple – The straight fringes are projected by LED projections systems on the surface that must be measured.

The curvature of the fringes is being captured by the detection camera that sends the digital images to the software. SMARTTECH3Dmeasure software transforms the images to the point cloud that presents the geometry and color of the measured surface. That’s the way we get the information that can be analyzed necessarily – if it’s for plastic surgeries, healing processes monitoring, posture defects analysis etc.

Thanks to the ease of usage, SMARTTECH3D scanners can be easily used by the people who are not familiar with metrology. The scanners do not need a difficult calibration process. They are ready to use directly after taking them out from the case. Furthermore – the operating SMARTTECH3Dmeasure software is intuitive and allows to provide 3D scanning as well as automate data analysis.

SMARTTECH 3D scanners are already used in Japanese research institutes such as AIST or UNITIKA where they are used to provide complex measurements on the whole human body or its parts. They took part in the European research projects of measurement the sportsman's legs.