SMARTTECH3D UNIVERSE 

Dieser universelle 3D-Scanner ist ein Werkzeug für den Einstieg in eine 3D-Welt, sowohl für technische Messungen als auch für Messungen des nationalen Kulturguts, bei denen die Farbe des Objekts eine entscheidende Information darstellt.


SMARTTECH3D Universe wurde auf Mobilität, Komfort und einfache Bedienung optimiert ohne dabei zu vergessen, dass 3DScanner zuverlässige optische Messeinrichtungen gegebener Genauigkeit sein sollten. Dieses kleine Plug & Scan-Gerät passt problemlos in Ihr Handgepäck, zusammen mit einem kompakten kleinen Drehtisch, der die Automatisierung des Messprozesses ermöglicht. Auf der anderen Seite ermöglicht das Gerät das automatisierte Scannen großer Objekte auf der Grundlage von Markierungserkennungsfunktionen, sodass der Benutzer Objekte von 20 mm bis 3 m problemlos scannen kann.

Das System arbeitet in zwei Auflösungsmodi, mit denen der Benutzer Datenmengen optimieren kann, indem große Objekte im vereinfachten Modus gescannt werden, und detailreiche Teile, wie Gewinde oder Befestigungslöcher, im PreciseModus mit hoher Auflösung erfasst werden.
Der Scanner SMARTTECH3D UNIVERSE ist die komplette Hardware-Software Lösung um eine 3DDokumentation eines physischen Objektes zu erhalten, für die weitere Verarbeitung, sowohl digital als auch real, z.B. zur Qualitätskontrolle oder für 3D Drucke. Es ist kein Kalibrierungsprozess erforderlich. Da unser Scanner vom Hersteller kalibriert und mit einem Genauigkeitszertifikat versehen wurde, handelt es sich um ein Referenzmesswerkzeug für technische und nichttechnische Anwendungen. Die Möglichkeit, unseren 3D-Scanner in eine High-End-Software für das Reverse Engineering zu integrieren, ermöglicht die automatische Datenverarbeitung von einer Punktewolke über die Erstellung eines Netzes in ein parametrisches CAD-Modell und auch zur schnellen Qualitätskontrolle.

Während des 3D-Scanvorgangs erhält der Benutzer Informationen über die Objektgeometrie (XYZ-Koordinaten) und eine realistische Darstellung der Textur in jedem gemessenen Punkt (RGB in jedem XYZ-Punkt). Die hohe Qualität und hohe Auflösung, der im Gerät verwendeten Farbdetektoren, stellt sicher, dass die Messung mit hoher Präzision durchgeführt wird und auch kleine Details wie z.B. die Form von Pinselstrichen deutlich sichtbar sind.

Eine spezielle Mess- und Nachbearbeitungssoftware, die in SMARTTECH3D UNIVERSE integriert ist, ist die komplette Lösung, mit der der Endbenutzer eine 3D-Dokumentation erstellen und z. B. virtuelle Untersuchungen zur Form von Schnitten durchführen oder einige fehlende Teile des gescannten Objekts modellieren kann. Mehrere Exportformate für Scandaten ermöglichen die Verwendung allen gängigen CAD- oder 3D-Grafiksoftware wie Maya, ZBrush oder 3DMax. Der Benutzer kann leicht die Ergebnisse mit anderen Forschern dank der SMARTTECH3Dmeasure ViewerSoftware teilen.
Die revolutionäre geringe Größe des Gerätes und das komfortable Transportgehäuse ermöglichen den einfachen Transport des Geräts. Das Standard-Scannerset enthält ein leichtes Stativ und zusätzliche Räder, um Ihre Arbeit zu erleichtern, unabhängig davon, wohin Sie sie bringen.

pdf2.png

Schauen Sie sich unser Video an:

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg

SMARTTECH3D UNIVERSE 

This universal 3D scanner is a tool dedicated to entering a 3D world both for metrologically proven technical measurements as well as for national heritage measurements where the color of the object is crucial information.

SMARTTECH3D UNIVERSE was created for mobility, comfort, and ease of use. Keeping in mind that the 3D scanner should be reliable optical measurement device with a given accuracy. This small “plug & scan” device fits easily in your hand luggage together with compact small rotation table which allows the automation of the measurement process. On the other hand, the device enables automated scanning of large-size objects basing on markers detecting function, this way giving user possibility to scan objects, easily, from 20 mm up to 3 m.

The system works in two resolution modes what allows the user to optimize data volume when scanning big objects, and enhance the probing resolution for highly detailed parts such as threats or mounting holes.

Scanner SMARTTECH3D UNIVERSE complete hardware-software solution for obtaining 3D documentation of physical object for further both digital and real-life processing such as quality control or 3D printing. There's no needed to perform calibration process,  Our scanner is calibrated by the manufacturer and given a certificate of accuracy of our device, cause that this 3D scanner is a referential measurement tool for technical and natural trades. Possibility to integrate our 3D scanner with high-end software for reverse engineering allows automatic data processing from a cloud of points, through the mesh into a parametric CAD model and also for fast quality control.

During 3D scanning process user obtains information about the object’s geometry (XYZ coordinates) and realistic representation of texture in every measured point (RGB in each XYZ point). High quality and high resolution of color detectors used in the device assures that measurement is made with high precision and even the small details, such as the shape of the brush strokes can be seen clearly.

Dedicated measurement and post-processing software integrated with scan3D UNIVERSE is a complex solution which enables end-user to prepare 3D documentation process and perform virtual research such as cuts or modeling of missed parts of the scanned object. Multiple export formats as well as: standard raw data format allows the data to be used in all popular CAD or 3D graphics software such as Maya, ZBrush or 3Dmax. User can easily share the results with other researchers thanks to a free SMARTTECH3Dmeasure Viewer software.

The revolutionary small size of the device and convenient transport casing allows easy transport of the 3D scanner. Standard scanner set includes a light tripod and additional wheeling base to make your work easier no matter where you take it.

pdf2.png

Check out our video:

SMARTTECH LTD

30 Raclawicka st., 05-092 Warsaw/Lomianki

Poland, European Union

Phone: +48 22 751 19 18

Fax: +48 22 751 52 45

Email: sales@smarttech3d.com

© by SMARTTECH 3D

Copyright & Privacy

  • Facebook - Czarny Krąg
  • Twitter - Czarny Krąg
  • Flickr - Czarny Krąg
  • YouTube - Czarny Krąg
  • LinkedIn - Czarny Krąg